avril 23

Widerstehe dem Teufel

Gloria Copeland
So unterwerft euch nun Gott. Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch; nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch!

Wenn du zu Gott geschrieen und Ihn gebeten hast, den Teufel aus deinem Leben zu vertreiben – halt! Die Bibel sagt, dass du derjenige bist, der dazu bestimmt ist, den Teufel zu überwinden.

Wie? Indem du ihm widerstehst. Indem du gegen ihn rebellierst, wenn er dir sagt, etwas entgegen dem zu tun, was Gott dir zu tun aufträgt. Wenn der Teufel dir irgendeine Lüge erzählt, widerspreche ihm mit dem Wort Gottes. Widerstehe ihm! Obiger Vers sagt, dass er vor dir fliehen wird, wenn du das tust. Er wird mit Schrecken davonlaufen.

Das bedeutet, dass überall, wohin du gehst, Finsternis zurückgedrängt wird, wenn du im Glauben wandelst und dich gegen den Teufel stellst.

Beginne also, diese Finsternis zurückzustoßen. Du kannst es tun. Gottes Leben ist in dir! Jesus lebt in dir! Wo immer du hingehst, dorthin geht auch Er. Jedes Problem, das sich gegen dich erhebt, jeder böse Geist, der dein Leben zu beeinflussen versucht, erhebt sich gegen Gott, wenn er sich gegen dich stellt.

Es wird von dir nur verlangt, dir dessen bewusst zu werden. Beginne jetzt, dein Leben Augenblick für Augenblick in dem Bewusstsein zu leben, dass Gottes Licht in dir ist. Das Wort Gottes ist in dir. Der Geist Gottes ist in dir.

Lebe mit dem Wissen, dass Jesus, der Sohn Gottes, in dir ist. Und dann schaue zu, wie der Teufel flieht!

Lecture conseillée: Epheser 6:10-18

Inscrivez-vous pour recevoir la lecture quotidienne dans votre boîte de réception.

  • Ce formulaire permet de recueillir votre nom et votre adresse électronique afin que nous puissions vous envoyer le livre de piété par courrier électronique. Notre politique de confidentialité explique comment nous traitons et protégeons vos données.